Re: Vitamin B12 bei Veganern

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 25 April, 2001 um 16:35:01:

Antwort auf: Vitamin B12 von Gerald am 21 April, 2001 um 20:31:45:

Hallo Gerald,
leider wird die Aufbau- und Entgiftungstherapie trotz Hinweisen und Warnungen in „Gesund und Allergiefrei“ fast immer unterschätzt. Das liegt vor allem daran, dass die Wirkung dieser Methode deutlich stärker als alle bisher bekannten Entgiftungstherapien ist. Nun ja, was soll ich mehr tun, als darauf hinweisen!
Also gehen Sie auch weiterhin vorsichtig mit der Heilnahrung um und wenden Sie das Tote Meersalz in der D33 (TMS D33) wie in den Kapiteln 20 und 21 beschrieben lieber ein- oder zweimal mehr als zu wenig an.
Wie ich auf den Seiten 57 und 58 in „Gesund und Allergiefrei“ und in meinen Forumantworten zur Vitamin-B12-Versorgung ausgeführt habe, müssen vor allem Veganer darauf achten, eine gesunde Darmflora zu haben, damit sie ausreichend Vitamin B12 bildet. Veganer haben jedoch ebenso häufig wie alle anderen Menschen infolge von Kombinationsfehlern oder einer umwelt- oder ernährungsbedingten Verdauungsschwäche (siehe den Artikel „Die sieben Säulen einer gesunden Ernährung“) eine permanent kranke Darmflora. Natürlich kann man mit Süsswasseralgen, milchsauer vergorenen Lebensmitteln etc. Vitamin B12 zuführen. Nicht selten reicht diese Menge jedoch bei vorhandenen Darmflorastörungen nicht aus und es entstehen allmählich Vitamin-B12-Mangelzustände.
Machen Sie daher langsam mit der Aufbau- und Entgiftungstherapie weiter. Denn dadurch normalisiert sich mit der Zeit eine möglicherweise geschwächte Verdauungskraft, wodurch Sie wieder alle Lebensmittel optimal verdauen können. Wenn Sie dann noch die Kombinationsregeln einhalten (siehe Seite 178 in „Gesund und Allergiefrei“ sowie Seite 63 im „Handbuch für Allergiker“) werden Sie immer eine gesunde Darmflora haben und Ihr eigenes Vitamin B12 bilden, wodurch Sie von einer externen Zufuhr unabhängig werden.

Viele Grüße H. Müller-Burzler

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]