Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 11 Mai, 2001 um 08:54:01:
Antwort auf: Re: Haarausfall von Florian am 11 Mai, 2001 um 02:29:20:
Wie ich schon mehrmals im Forum geschrieben habe, können hier nur allgemeine Informationen gegeben werden. Letztendlich lässt sich nämlich nur durch eine genaue Untersuchung feststellen, welche Ursachen zu bestimmten Körperstörungen geführt haben. Denn bei den meisten Erkrankungen und Symptomen gibt es immer eine Vielzahl von Ursachen, die alle differentialdiagnostisch abgeklärt werden müssen.
Dennoch gibt es einen Weg, der zu einer allgemein gesunden Körperkonstitution führt, wodurch die vielen Krankheitsanlagen nicht mehr oder zumindest kaum noch in Erscheinung treten. Und diesen habe ich ausführlich in "Gesund und Allergiefrei" beschrieben. Dieser Weg schließt eine gesunde Verdauungskraft und Darmflora ebenso ein wie eine ausreichende Versorgung mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen und feinstofflichen Energien der Lebensmittel. Wer diesen Weg geht bzw. sich entsprechend gesund ernährt, wird zumindest die gröbsten Störungen des Körpers ausheilen können, so dass auch ein Haarausfall bei einer 21-jährigen Person wieder zu stoppen sein müsste.
Denke bitte bei diesem Symptom auch daran, dass ein stärkerer oder länger anhaltender Leberstau ebenfalls zu Haarausfall führen kann (siehe Seite 351 in "Gesund und Allergiefrei"), weshalb man auch aus diesem Grund die Aufbau- und Entgiftungstherapie mit der Nahrung nicht übertreiben sollte!
Dass man einen verstärkten Haarausfall ausschließlich durch etwas längere Haare bekommt, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Viele Grüße H. Müller-Burzler