Re: Übergewicht

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 30 Mai, 2001 um 00:16:25:

Antwort auf: Diät von Alexandra am 24 Mai, 2001 um 10:21:23:

Hallo Alexandra,
nun komme ich endlich dazu, Ihnen ein paar Zeilen zu schreiben. Wer übergewichtig ist, hat grundsätzlich entweder einen geschwächten oder erkrankten Stoffwechsel oder isst einfach zu viel oder zu viel Ungesundes. Falls Letzteres nicht zutrifft, liegen bei Ihnen vermutlich irgendwelche Stoffwechselstörungen vor. Lesen Sie dazu bitte meine Antworten zur Frage „Übergewicht“. Bei vielen Betroffenen findet sich also eine Schilddrüsenunterfunktion. Andererseits können aber auch Verdauungsbeschwerden und Darmpilzerkrankungen daran beteiligt sein.
Grundsätzlich reguliert sich bei den meisten Personen das Gewicht von ganz allein, wenn sie sich möglichst gesund ernähren. Und wie eine gesunde Ernährung aussieht, habe ich im Artikel „Die sieben Säulen einer gesunden Ernährung“ grob skizziert und ausführlich in „Gesund und Allergiefrei“ beschrieben. Warum das so ist, ist relativ einfach. Wenn der Zellstoffwechsel durch eine lebensenergiereiche und gut kombinierte Nahrung aktiviert wird und dadurch ein höheres Energieniveau erreicht, verändert er sich derart, dass alles „Zuviel“ verbrannt wird. Dadurch nimmt man in der Regel nach und nach automatisch ab.
Ich halte daher bei Übergewicht überhaupt nicht viel von irgendwelchen Diäten. Wenn Sie Ihren Zellstoffwechsel stärken, eine möglicherweise geschwächte Verdauungskraft und die Darmflora regenerieren, den Körper entgiften und alle Hormondrüsen aktivieren, werden Sie sicherlich viele überflüssigen Pfunde verlieren. Wie das geht, steht in „Gesund und Allergiefei“.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig Mut machen und Ihnen helfen, nicht so sehr auf das Symptom Übergewicht zu schauen, sondern sich um einen gesunden Stoffwechsel zu kümmern.
Viele Grüße H. Müller-Burzler

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]