Abgeschickt von Gundula am 04 Maerz, 2004 um 09:01:28
Antwort auf: Re: E-B-Virus von H. Müller-Burzler am 03 Maerz, 2004 um 22:27:52:
Lieber Herr Müller-Burzler, :-)
schön, Sie wieder im Forum zu erleben. -
Zur geistigen Betrachtung möchte ich noch einige Worte sagen. Vor etlichen Jahren habe ich eine Triologie gelesen, die sich ausführlich mit Gott beschäftigt. Es waren für mich sehr schwierige Inhalte, hatte ich mich in dieser speziellen Form mit Gott/Weltall/Erde/Mensch noch nicht beschäftigt.
Kurzum: Der Verfasser vertrat die Meinung, dass alles, was überall existiert nur eine Spielform Gottes sei. Eine Art Schachspiel oder Brettspiel. Alles, was existiere sei Gott, nur eben mit einer speziellen äußeren Gestalt. Er meinte, dass wir (alles) damit auch Gott seien, weil wir "aus Gott" (als Spielfigur) geschaffen sind. -
Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, ob/dass ich Gott sei und konnte es auch annehmen. Nur, darüber sprechen kann ich mit niemandem, solche Dinge muss ich mit mir selbst klären, leider.
Schwierigkeiten habe ich allerdings bei Kinderschändern und Tierquälern... Diese auch als Gott anzuerkennen, fällt mir unendlich schwer.
Vielleicht können Sie sich freundlicher Weise zu dieser Frage auch äußern (vielleicht per E-Mail, falls zu kritisch)?
Vielen Dank Gundula