Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 04 Maerz, 2004 um 12:56:12:
Antwort auf: Re: Psychische Entgiftung / Hochpotenzen von Tanja am 04 Maerz, 2004 um 11:33:17:
Hallo Tanja,
durch den Abbau der Epstein-Barr-Viren kommt es zu einer sekundären Entgiftung der von den Viren befallenen Zellen, weil sich dadurch der Zellstoffwechsel der betroffenen Organe und Körperbereiche wieder verbessert. Stoffwechselendprodukte und andere Zellgifte bleiben bei einer Virusinfektion also vermehrt in den Zellen liegen und werden automatisch beim Abbau der Viren wieder vermehrt ausgeschieden.
Dies kann dann besonders nach der Einnahme der C 200 und C 500 Ihres Antivirenmittels, manchmal aber auch noch nach der C 1000, zu mehr oder weniger starken Entgiftungsreaktionen führen (dies erklären wir jedoch allen unseren Patienten immer sehr ausführlich!). Da es nach unserer bisherigen Erfahrung keine wirkungsvollere andere Therapiemethode als mit diesen Hochpotenzen gibt, müssen wir diese derzeit noch anwenden. Wer behauptet, dass man generell auch mit entsprechenden Nosoden in niedrigeren Potenzen diese Viren in der heutigen Zeit hundertprozentig eliminieren kann, irrt leider. Wir haben es oft genug ausprobiert und nur bei einem Kind hatten wir einmal einen entsprechenden Erfolg. Alle Erwachsenen brauchen jedoch in der Regel stärkere Mittel, da der Körper in den meisten Fällen schon zu schwach ist, als dass man mit Nosoden im Tief- und Hochpotenzbereich bis zur C oder D 200 noch erfolgreich arbeiten könnte. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um eine sich enorm zuspitzenden Gesamtsituation, wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe.
Selbstverständlich gibt es darüber hinaus auch noch das Problem der langen Energieverschiebungen durch Hochpotenzen, wodurch unter Umständen ebenfalls sekundäre körperliche oder psychische Reaktionen vorübergehend auftreten können, insbesondere dann, wenn man sehr krank oder alt ist und nicht mehr viel Lebensenergie hat. Falls jedoch dadurch stärkere Probleme auftreten sollten, können wir das durch geeignete Maßnahmen in den meisten Fällen wieder ausgleichen. Man sollte sich dann jedoch bei uns telefonisch melden, weil wir weder im Forum noch per E-Mail individuelle Beratungen machen.
In jedem Fall bleibt einer Person, die durch den Abbau des EBV entsprechend stark entgiftet, nichts anderes übrige, als mit all den Hilfsmitteln durch diese Situation, die wir empfehlen, hindurchzugehen. Wenn man dann endlich virusfrei geworden ist, sollte man natürlich dafür sorgen, dass man sich nicht so schnell wieder ansteckt! Sie wissen ja, wohin das führt und wie sich das anfühlen kann. Man sollte dann so gesund wie möglich leben und der "Realität" ist Auge schauen. Aber wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben habe: Wir haben schon schwer erkrankten Personen, hochgradige Multiallergiker mit starkem Virus-, Pilz- und Parasitenbefall, kennen gelernt, die heute entweder nicht mehr leben (Selbstmord!) oder noch immer schwer krank sind, weil sie nicht bereit waren, den zum Teil sehr langen Weg, den wir ihnen vorgeschlagen haben, zu gehen. Andererseits gibt es natürlich auch Fälle, wo wir nicht mehr helfen können. Dies ist hingegen relativ selten.
Ich hoffe, ich habe Ihre Frage ausreichend beantwortet. Eines sollten Sie wissen: Uns machen diese Virustherapien keinesfalls Spaß! Wir machen sie, um Ihnen zu helfen. Diese vielen Viren, Allergien, Parasiten und Pilze sind derzeit eine sehr unangenehme Zeiterscheinung und es bleibt uns nichts anderes übrig, uns dem zu stellen. Seit 10 Jahren wollte ich längst ganz anders arbeiten - mehr in der Prophylaxe und im spirituellen Bereich -, da sich die Umweltsituation jedoch dermaßen zugespitzt hat, müssen wir derzeit auf dem Boden der "Realität" bleiben und das tun, was wirklich "wichtig" ist - einzig und allein, weil es nur wenig Therapeuten gibt, die sich damit auskennen.
Viele Grüße
H. Müller-Burzler