Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 04 Maerz, 2004 um 13:21:03:
Antwort auf: Re: E-B-Virus / geistige Betrachtung von Gundula am 04 Maerz, 2004 um 09:01:28:
Hallo Gundula,
Ihre Frage ist für Christus einfach zu beantworten: "Alles ist Gott und da ich und der Vater eins sind, bin auch ich Gott!" In einem so hohen egofreien Bewusstseinszustand ist man derart intensiv mit Gott verschmolzen, dass es keine Trennung mehr gibt und es wäre schon fast eine Gottesverleugnung für die individuelle Seele, die es dann fast nicht mehr gibt, wenn sie sagen würde: "Ich bin nicht Gott." Dass man dann natürlich immer noch Gott als Schöpfer allen Lebens anbetet, ist selbstverständlich. Jesus tut das dermaßen stark, dass wir uns dies kaum vorstellen können. Nur deshalb ist er auch so intensiv mit Gott verbunden.
Für uns noch nicht voll "erwachte" Menschen, die noch nicht so intensiv mit Gott eins sind, klingt es daher sehr hochmütig, wenn wir sagen: Ich bin Gott! In Wirklichkeit schwächt uns dieser Gedanke sogar. Dies kann man psychokinesiologisch eindeutig nachweisen. Wesentlich besser ist es dann zu sagen: Gott, ich bin! Erst wenn wir unser Bewusstsein von allem "irdischen" befreit haben und wirklich eins mit Gott sind, ist der Gedanke "Ich bin Gott" nicht mehr befremdend für uns. Es ist dann sogar die höchste Liebesbezeugung für Gott, die es gibt, da er sich ja nichts sehnlicher wünscht, als wieder mit uns eins zu sein! Ein persönliches EGO existiert in diesem Zustand selbstverständlich nicht mehr! Und Gott hat so ein "irdisches" Ego selbstvertändlich auch nicht. Er ist reine Liebe, unendlich starke Liebe ...
Viele Grüße
H. Müller-Burzler