Re: Heilung von Parasiten / Aufbau und Entgiftung mit erhitztem Getreide / Obst-Käse-Kombination


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 05 Maerz, 2004 um 00:11:00:

Antwort auf: Clark - HMB - Getreide - Frucht/Käse von Heidi am 04 Maerz, 2004 um 16:44:16:

Hallo Heidi,

Ihre 1. Frage wird vor allem in Kapitel 17 von "Gesund und Allergiefrei" beantwortet. Ein wenig ausführlicher gehe ich darauf allerdings in der zweiten Auflage ein. Die Antwort lautet grundsätzlich Ja. Allerdings reicht dafür die Heilnahrung allein in der Regel nicht aus. Die Basisernährung sollte nämlich ebenfalls so gesund wie möglich sein. Wenn Sie allein mit der Ernährung all die Symptome bzw. Störungen heilen möchten, die Sie aufgezählt haben, müssen Sie sich mindestens im Sinne der zweiten Trennkoststufe ernähren und morgens regelmäßig die 3. Trennkoststufe anwenden. Nur dann können Sie dieses Ziel vermutlich allein mit der Nahrung erreichen. Pilze und Parasiten im Darm verschwinden allerdings schon bei Anwendung der ersten Trennkoststufe, soweit der Darm sauber ist (das Thema Darmreinigung wurde bereits ausführlich im Forum besprochen und ist auch in die zweite Auflage aufgenommen worden) und man grundsätzlich nicht mehr isst, als man verdauen kann.

Zur 2. Frage: Am schnellsten und sichersten kann man eine geschwächte Kohlenhydratverdauung mit angekeimtem Getreide aufbauen, weshalb ich nur diese Methode in "Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung, Gesund und allergiefrei" beschrieben habe. Beziehen können Sie das angekeimte, sonnengetrocknete Getreide auch über die Firma SeiVital (siehe unsere Linkempfehlungen unter "Links", Stichwort "Gesunde Lebensmittel"). Mit frisch gekochtem Getreide oder frisch gebackenem Brot bzw. frisch gebackenen Chapatis ("Chapatis richtig gebacken" siehe Forum und zweite Auflage von "Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung, Gesund und allergiefrei") geht dies jedoch ebenfalls, wenn auch etwas langsamer. Allerdings muss das Getreide dann zusammen mit etwas Stein- bzw. Kristallsalz und mit sortenreinem Olivenöl verzehrt werden. Ausführlich erkläre ich die entsprechenden Hintergründe und weiteren Bedingungen dazu sowie mehrere Varianten auf unseren Ernährungsseminaren und im Folgebuch.

Zur 3. Frage: Die Kombination Obst mit Käse finden Sie unter anderem auf Seite 177 in "Gesund und Allergiefrei" und auf Seite 221 in "Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung, Gesund und allergiefrei" beschrieben. Sie gehört zur ersten Trennkoststufe.

Viele Grüße
H. Müller-Burzler


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]