Abgeschickt von Gundula am 05 Maerz, 2004 um 17:56:19:
Lieber Herr Müller-Burzler,
ich weiß gefühlsmäßig, dass meine Eiweiß-Verdauungskraft sich im Rahmen hält, aber meine Kohlehydrat-Verdauungskraft noch zu wünschen übrig lässt. -
Seit frühesten Kindheitstagen bin ich stark salzabhängig. So bald mich keiner sah, war ich immer mit den Fingern im (offenen) Salzbehälter. - Klar, es fehlen Mineralstoffe, unklar warum. Denn meine Mutter hat sich immer für eine ausgewogene Misch-Ernährung mit selbstgezogenem Gemüse aus dem Hausgarten stark gemacht. -
Heute, mit 55 Jahren, hänge ich immer noch am Salzfass. Zwar trinke ich ganz regelmäßig und seit langer Zeit früh nüchtern meine 2 Gläser Volvic-Wasser mit der heißgeliebten Himalaja-Sole, aber die Salzaufnahme scheint trotzdem noch zu gering zu sein. Auch salze ich mein Essen gern. -
Mit dem Trinken von Volvic-Wasser gebe ich mir große Mühe und trinke auch ordentlich, wenn auch nur vom Verstand her. Denn auch, wenn ich viel Salz esse, ich habe einfach keinen Durst danach (der Urin ist ganztägig klar und hell). -
Öfters packt mich ganz heftiges Verlangen nach stark gesalzener, auch scharfer Dauerwurst (z.B. Jäger-Salami), in die ich dann einfach so reinbeiße und auch etliches davon esse.
Können Sie aus meinen Schilderungen entnehmen, was mir fehlt bzw. wie ich es abstellen könnte?
Besten Dank. Gundula