Re: Meine Ernährungsweise


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 07 Maerz, 2004 um 21:22:48:

Antwort auf: Re: Persönliche Ernährung von HMB - 3 TK-Stufe - Gemüse/Wildkräuter von Gundula Kernstock am 07 Maerz, 2004 um 19:58:04:

Ihre Frage wurde bereits schon einmal im letzten Jahr im Forum an mich gestellt. Da es sehr viele Menschen gibt, die sich absolut nicht vorstellen können, wie die höchsten Ebenen der dritten Trennkoststufe im Körper wirken, beantworte ich diese Frage nur noch indirekt. Ich werde es daher an dieser Stelle nicht anders tun - vielleicht ein wenig ausführlicher.
Im Prinzip verbesserte sich meine Ernährungsweise in den letzten Jahren ständig. Seit einigen Jahren lebe ich überwiegend nach den höchsten Ebenen der dritten Trennkoststufe, die ja erst im Folgebuch von "Auf den Spuren der Mehtusalem-Ernährung, Gesund und allergiefrei" ausführlich beschrieben, aber auch auf unseren Rohkostseminaren behandelt werden. Ein guter Freund bezeichnete mich einmal scherzhaft als Rohkost-"Junkie", weil diese Art der Ernährung einfach nur "glücklich" macht. Außer der Liebe und dem Glückseligkeitsgefühl mit Gott im Herzen bzw. in der ganzen Seele und im ganzen Körper gibt es kaum etwas Vergleichbares. Ein Anwender der höheren Trennkoststufen aus der Schweiz sagte einmal zu mir, dass er es einfach nicht verstehen kann, warum sich so wenig Menschen so ernähren. Meine Antwort: Sie wissen nicht, was ihnen entgeht. Sie kennen es nicht. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass irgendwelche weltlichen Dinge diesen Harmoniegewinn niemals ersetzen können, weshalb ich zumindest teilweise gerne darauf verzichte. "Anfechtungen" aus unserer Umwelt gibt es schon lange nicht mehr. Man wagt es nicht mehr und ich lasse es auch nicht mehr zu! Ob ich mich dadurch isoliert fühle? Nein, überhaupt nicht. Ich habe doch Gott und meine Familie. Darüber hinaus liebe ich das Alleinsein, weshalb ich mich gerne einmal bewusst zurückziehe, soweit sich das mit der familiären und beruflichen Situation verträgt. Aber viel Zeit zum Alleinsein habe ich eigentlich nicht mehr. Meine Aufgaben liegen klar und deutlich vor mir.

Ihr H. Müller-Burzler



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]