Re: Geistige Heilung / Bruno-Gröning-Kreise und gesunde Ernährungsweise


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 08 Maerz, 2004 um 09:39:33:

Antwort auf: Geistige Heilung von Bernhild am 08 Maerz, 2004 um 01:17:15:

Mit Gottes Heilkräften kann man grundsätzlich alles heilen, wenn dies Gottes Wille ist! Jesus hat ja ebenfalls auf diese Art und Weise geheilt. Es gibt heutzutage sehr viele Bewegungen, die diese Heilkräfte zur Heilung der Menschen anwenden. Dazu gehören sämtliche Reiki-Praktizierenden, alle Geistheiler und natürlich auch die Bruno-Gröning-Kreise.
Mir wird sehr häufig die Frage gestellt, warum wir den Körper denn mit eher physischen Methoden heilen sollen, wenn es doch geistig viel besser geht, soweit wir uns für diesen Heilungsweg öffnen. Meine Antwort darauf ist immer dieselbe: Wenn wir krank sind, stimme ich dem grundsätzlich zu, wenn es denn funktioniert. Bei sehr vielen Menschen funktioniert es aus verschiedenen Gründen, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte, aber eben nicht und dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die Schulmedizin oder einen Naturheilkundler aufzusuchen bzw. naturheilkundliche Wege zu gehen.
Andererseits betone ich immer ganz deutlich, dass der Mensch eigentlich gar nicht krank sein müsste. Er ist nur krank, weil er die Naturgesetze des Lebens nicht beachtet und unter anderem viele Fehler in der Ernährung macht. Deshalb wird er "eine Krankheit nach der anderen haben" und ist dann natürlich ständig von den Heilkreisen, einem Arzt oder Heilpraktiker abhängig. Mein Hauptanliegen ist daher, diese wichtigen Zusammenhänge wieder bekannt zu machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es stimmt, was ich sage und fühle daher die große Verantwortung, es zu verbreiten. Man kann natürlich nie aussschließen, dass man nicht auch mit einer optimalen Ernährungsweise einmal krank wird. Aber es kommt wesentlich seltener vor, so dass man das geistige Heilen, die Natur- oder auch Schulmedizin dann auch wesentlich seltener in Anspruch nehmen muss.

Mir ist durchaus bekannt, dass in den Bruno-Gröning-Kreisen, ebenso wie in vielen anderen esoterischen und spirituellen Gruppierungen, diese Zusammenhänge noch nicht allzu sehr oder auch gar nicht bekannt sind. Vielfach wird derzeit noch mit beinahe verächtlicher Miene alles Materielle und somit auch eine gesunde Ernährungsweise ausgeschlossen. Immer wieder hört man dann Worte wie: "Wer sich auf dem geistigen Weg befindet, braucht sich um eine gesunde Ernährungsweise (etc.) nicht zu kümmern." Welch ein Trugschluss! Denn gerade diese Menschen haben es besonders nötig, da sie sich durch ihre Spritualität seelisch sensibilisieren und sich eigentlich erst recht gesund, das heißt höherenergetisch, ernähren müssten. Aus diesem Grund sind sie dann nicht selten ebenso viel krank wie alle anderen Menschen - und benutzen dann eben Reiki oder entsprechende Heilkreise, um wieder gesund zu werden.
Wer ständig Darmflorastörungen und Darmpilze aufgrund einer ungesunden Ernährungsweise hat und entsprechende Gifte im Darm bildet, kann auf Dauer gar nicht gesund bleiben. Und wer die vielen schädlichen Umweltgifte der heutigen Zeit nicht ausleitet, wird ebenfalls langfristig dadurch krank werden. Hohe spirituelle Energien entgiften zwar auch den Körper, was die Anhänger der Bruno-Grönig-Kreise dann häufig als Argument bringen, jedoch bleiben die anderen Störungen durch eine weniger gesunde Ernährungsweise.
Also noch einmal zum Abschluss: Heilung für uns und die Erde funktioniert auf Dauer nur dann, wenn alle Naturgestze des Lebens beachtet und eingehalten werden. Allein dies ist der Weg, den Gott von uns Menschen erwartet.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage ausreichend beantworten.
Viele Grüße
H. Müller-Burzler


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]