Re: Welche Menge trinken Sie am Tag?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Janina am 10 Maerz, 2004 um 21:14:56:

Antwort auf: Re: Welche Menge trinken Sie am Tag? von H. Müller-Burzler am 10 Maerz, 2004 um 19:38:35:

: Hallo Janina,

: ich selbst trinke durchschnittlich drei Liter (lebendiges) Wasser pro Tag. Wenn ich im Sommer jedoch relativ viel frisches Obst esse, kann sich diese Menge auch verringern, so dass es auch nur zwei Liter sein können. Falls es im Sommer jedoch sehr heiß ist, steigt die Menge natürlich wieder und kann dann auch bis zu vier Litern ausmachen.

: Den zweiten Teil Ihrer Frage verstehe ich nicht ganz. Wann und wie bekommen Ihre Kinder Darmflorastörungen und warum "müssen" bzw. wollen Sie das Trinkverhalten Ihrer Kinder kontrollieren? Und warum wollen Sie Ihre Kinder zu einer Ernährungsweise "zwingen", die sie ablehnen? Haben Sie meinen Beitrag "Die Ernährung unserer Söhne" vom 9.3.2004 gelesen?

: Viele Grüße
: H. Müller-Burzler

Lieber Herr Müller-Burzler, es ist so,daß meine Kinder jeden zweiten Tag zum Frühstück zwei Mandeln mit Obst bekommen. Uns ist aufgefallen,daß gerade an diesen Tagen weicher Stuhl in Verbindung mit Blähungen auftritt.Mit der Zeit sind wir dahinter gekommen,daß es vielleicht an den Getränken, die sie im Laufe des Tages zu sich nehmen, liegen könnte.Eine Cola oder auch ein Kakao oder auch Tee mit Zucker ist schon mal dabei. Unser Haushalt ist so ungefähr wie Ihrer organisiert.Ich weiss aber nicht, wie man das mit den Getränken regeln könnte. Eine Volvic-Flasche in die Hände drücken ist auch nicht so das Wahre gg** Derzeit herrscht bei uns leider geteilte Meinung, weil die Kinder die Meinung haben, daß das Frühstück sie erst krank machen würde. Ich würde sie gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber wie, wenn sie doch ständig diese Süssgetränke zu sich nehmen.

Viele Grüsse

Janina

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]