Abgeschickt von Janina am 10 Maerz, 2004 um 22:22:14:
Antwort auf: Getränke von Anja am 10 Maerz, 2004 um 21:48:45:
:
: Hallo Janina,
: Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es vor allem für Kinder ist, auf die gewohnten Getränke zu verzichten. Unsere Tochter war (zum Glück)von Anfang an nur Wasser gewohnt, weil Sie Tee (auch gesüßt) nicht mochte und Saft nicht vertragen hat (Durchfall). Bis heute ist daher Wasser ihr Lieblingsgetränk.
: Da es bei uns keinen raffinierten Zucker mehr im Haus gibt, biete ich Gästen z. B. zum Teesüßen Honig an. Kakao gibt es auch mit Vollrohrzucker (z.B. Heiße Schokolade von Naturata, im Bioladen)
: Als Alternative zur Cola fällt mir leider nichts ein. von heute auf morgen den Kindern die Cola zu verbieten ist natürlich keine Lösung. Ich würde versuchen, es nach und nach zu reduzieren.
: Viele Grüße
: Anja
Hallo Anja, Danke Dir für Deine Antwort. mir geht es um die Zeit,in der sie nicht zu Hause sind.Gerne wird während der Schulzeit vor allem mal eine Cola oder eine Kakao getrunken.Was auch in Ordnung ist, aber wie mache ich den Kleinen begreiflich,daß an den Obst/Nüsse Tagen diese Getränke tabu sind? wie gesagt, sie zweifeln Mamas Vorsorge jetzt sogar an. Was soll man machen. Ich glaube ich gebe auf.
Viele Grüsse Janina