Re: Alle Allergien sind heilbar!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 06 Juni, 2001 um 00:40:23:

Antwort auf: Alle Allergien sind heilbar! von Manfred am 05 Juni, 2001 um 20:24:38:

Hallo Manfred,
zu 1.: Die Hautrötung und das Schälen der Haut an den Händen bzw. Fingern wird vermutlich ebenfalls auf die Allergien zurückzuführen sein. Es kann aber auch mit Pilzen aus dem Darm, insbesondere mit Candidapilzen zusammenhängen, die über den Blutweg auch die Haut befallen können.

Zu 2.: Alle Allergiesymptome können sich grundsätzlich verlagern oder es können infolge einer Veränderung des Stoffwechsels oder der psychischen Situation neue Reaktionsorte hinzutreten. Dadurch kann zum Beispiel ein zuvor reiner Heuschnupfenallergiker zusätzlich Asthma oder auch Hautsymptome bekommen.

Zu 3.: Ob Sie kortisonhaltige Salben anwenden oder nicht, müssen Sie entscheiden. Sinn würde es nur insofern machen, weil dadurch die Handsymptome möglicherweise abnehmen oder kurzfristig verschwinden. Eine Heilung werden Sie damit aber kaum erreichen können! Hilft die Kortisonsalbe nicht, liegt der Verdacht nahe, dass auch Pilze am Krankheitsgeschehen beteiligt sind. Anstelle von Kortison würde ich Ihnen aber erst einmal die Cefabene-Salbe (siehe Seite 127 im „Handbuch für Allergiker“) empfehlen. Möglicherweise kann sie Ihre Beschwerden ebenfalls ein wenig lindern.

Zu 4.: Was die Milch von Tieren und deren Produkte betrifft, werden Sie darüber einiges in „Gesund und Allergiefrei“ lesen. Warum ich die Milchprodukte nicht grundsätzlich verdamme? Ganz einfach: Weil ich Sie als Leser entscheiden lasse, was Sie für sich richtig erachten und was nicht! Sie sind mündig und frei und es wäre für mich das Letzte, wenn ich Sie in irgendeiner Weise beeinflussen wollte und damit in Ihr Leben eingreife! Daher verdamme ich in „Gesund und Allergiefrei“ auch Fleisch, Fisch und Eier nicht, auch wenn ich ebenso wie bei der Milch die Nachteile dieser Nahrungsmittel aufzähle.

Viele Grüße H. Müller-Burzler

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]