Re: Steinfruchttheorie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 13 Maerz, 2004 um 16:56:22:

Antwort auf: Steinfruchttheorie von Guido Krohnke am 13 Maerz, 2004 um 14:30:31:

Lieber Herr Krohnke,

ich habe mir Ihren Beitrag durchgelesen. Vielen Dank für Ihre Mühe, ihn verfasst zu haben. Vermutlich gehen Sie ebenso, wie einige Autoren von Rohkostbüchern, unter anderem davon aus, dass der Mensch ein mehr oder weniger "zufälliges" Produkt der Evolution und aufgrund der Lebensweise seiner Vorfahren eigentlich ein Sammler und Jäger ist. Damit begründen Sie einen wesentlichen Teil der "Steinfruchttheorie". Ich gehe hingegen, wie Sie in meinem Beitrag "Die optimale Ernährung des Menschen wurde von Gott erdacht" von einem ganz anderen Standpunkt aus. Hintergrundinformationen dazu finden Sie unter anderem in "Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung, Gesund und allergiefei", vor allem aber im Folgeband, der jedoch erst noch geschrieben werden muss.
In einem wesentlichen Punkt stimmt die "Steinfruchttheorie" mit meinen Erkenntnissen zumindest überein: Nur rohe Lebensmittel sind wirklich gesund für den Menschen, obwohl man das grundsätzlich auch relativ betrachten sollte! Für diejenige Ernährungsweise, in der unser Körper in die Lage versetzt wird, Vitamine, Mineralien, essentielle und nichtessentielle Aminosäuren etc. in einem Maße zu bilden, wie er es normalerweise nicht kann, eignet sich die "Steinfruchternährung", wie Sie sie beschreiben, bei der auch die Kerne und Schalen bestimmter Früchte mitgegessen werden, allerdings überhaupt nicht. Die Neubildungs- und Transmutationsprozesse werden durch eine solche Ernährungsweise sofort unterbrochen.
Was das Sattwerden mit rohen Lebensmitteln betrifft, kann ich Ihnen mitteilen, dass es auch noch einige andere Rohkostvarianten gibt, die nicht nur ausgesprochen gesund sind und satt machen, sondern auch eine große Zufriedenheit im Körper und in der Seele bewirken.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Ihren Forschungen.
H. Müller-Burzler


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]