Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 15 Maerz, 2004 um 09:14:40:
Antwort auf: verschwinden Muttermale durch Entgiftung? von Annette am 14 Maerz, 2004 um 15:01:09:
Hallo Annette,
bereits vorhandene größere Muttermale/Leberflecken werden Sie bei Ihrer Tochter vermutlich nie ganz zum Verschwinden bringen können, auch wenn diese mit einer ausgesprochen gesunden Ernährungsweise - ohne permanenten Leberstau, denn dieser würde das Größer- und Dunklerwerden derselben eher beschleunigen - durchaus blasser werden können. Nicht allzu große, schwach pigmentierte Leberflecken kann man mit Anwendung einer ausschließlichen Ernährungsweise im Sinne der höheren Ebenen der 3. Trennkoststufe also durchaus ganz zum Verschwinden bringen. Das habe ich bei mir selbst beobachtet.
Ihre Tochter wird und kann vor allem aus seelischen-geistigen und gesellschaftlichen Gründen diese Ernährungsweise jedoch (noch) nicht praktizieren. Daher glaube ich nicht, dass sie dieses Symptom einzig und allein mit einer allgemein gesunden Ernährungsweise (= gut kombinierte Vollwertkost, die vermutlich noch nicht einmal tiereiweißfrei ist) in den Griff bekommen kann.
Mit zusätzlichen Gaben von 200 I. E. (= 135 mg) natürlichem Vitamin E täglich, was das Lipofuscin und andere Lipopigmente in der Haut und den Nerven abbauen hilft, einer möglichst gesunden Allgemeinernährung und einer vorsichtigen Anwendung der 3. Trennkoststufe (= Heilnahrung), um einen dauerhaften Leberstau auszuschließen, kann Ihre Tochter das Wachstum der Leberflecken aber dennoch zumindest zum Stillstand bringen. Langsfristig können die Muttermale/Leberflecken dadurch dann eventuell sogar blasser und kleiner werden, vor allem dann, wenn sie sich im Jugend- und Erwachsenenalter (ich kenne das Alter Ihrer Tochter nicht) dann zunehmend gesünder ernährt. Eine Operation kann man auf diese Art und Weise auf jeden Fall vermeiden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
H. Müller-Burzler