Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 15 Maerz, 2004 um 14:33:16:
Antwort auf: Danke für die Antwort und noch eine kurze Frage von Annette am 15 Maerz, 2004 um 09:31:57:
Aus jedem Leberflecken kann grundsätzlich natürlich auch Hautkrebs werden, aber nur dann, wenn die Bedingungen dafür gegeben sind und sich die Leberfecken bzw. Muttermale entsprechend verändert haben (Farbe, Form etc.). Ein paar dieser Bedingungen habe ich ja schon in meiner vorigen Antwort indirekt aufgeführt: eine "normale" bis ungesunde Allgemeinernährung mit kranker Darmflora, die Vergiftung und Verschlackung des Körpers und Leberstoffwechselstörungen. Eine weitere ist natürlich die zu intensive Sonnenlichtbestrahlung der Haut, insbesondere Sonnenbrände, gerade in der heutigen Zeit mit den Ozonlöchern und dem erhöhten Anteil von UV-Strahlen.
Zunehmend mehr Ärzte sehen immer nur das Schlimmste, was ja auch verständlich ist bei der starken Zunahme der für die Schulmedizin nicht heilbaren Erkrankungen, und raten daher immer häufiger zu Maßnahmen, die aus unserer Sicht nicht notwendig wären, wenn man alternative bzw. naturheilkundliche/ganzheitliche Wege geht.
Mehr kann ich Ihnen dazu nicht schreiben, da ich Ihre Tochter nicht kenne und die Hautsituation nicht einschätzen kann.
Viele Grüße
H. Müller-Burzler