Re: Kreuzallergie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Bea E. am 28 April, 2004 um 22:12:29:

Antwort auf: Re: Kreuzallergie von thomas am 12 Maerz, 2004 um 09:50:38:

Hallo Bernhard,
ich habe jede Menge Allergien, darunter auch diverse Kreuzallergien. Meine Erfahrung mit Haselnüssen sieht so aus:
- Es gibt viele verschiedene Sorten. Die eine vertrage ich problemlos, die andere nicht. Nur weiß ich bei einem Fertigprodukt nicht vorher, ob ich es vertrage.
- Toms Idee mit dem Klärschlamm! Guter Ansatz! Denn ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Nutella und Aldi-Produkt gehen nicht. Manches andere bedingt. Ebenso bei Schokoladen-Produkten oder auch Gebäck (fertig gekauft).
Damit ich bei fremden Produkten nicht mehr auf die Nase falle, bereite ich mir alles selbst zu.
Da bin ich auf der sicheren Seite (Kuchen, Kekse etc., wenn es geht immer vollwertig). Ansonsten bleibe ich bei Bewährtem, was ich gut vertrage.

Ich kenne aber durchaus auch Menschen, die genau die Haselnussprodukte, die ich leidlich vertrage, gar nicht essen können.

Also, vorsichtig testen!
Liebe Grüsse
Bea




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]