Abgeschickt von H.Vaterrodt am 13 August, 2004 um 13:35:52
Antwort auf: Re: Super-Ionisiertes-Wasser von Arcadia Eden - wie gut is dieses Produkt? von Sina am 20 Mai, 2004 um 18:53:29:
Liebe Sina,
ich selbst kenne die Arcadia Produkte auch schon seit einigen Jahren und halte sie für sehr interessant. Auch betreibe ich einen Versandhandel in dessen Rahmen ich die Produkte anbiete. Selbst nehme ich die Formulas auch sporadich nicht regelmäßig. Ich finde die Formulas tuen mir gut wobei ich gestehen muß das ich gesund bin und von daher ihre Wirkung im Falle einer Krankheit nicht kenne. Auch habe ich in diesem Zusammenhang ( Gesundheit ) noch keine Rückmeldungen höchstens das sie nicht geschadet haben.
Allerdings was den Einsatz der Wasserzusatzstoffe zum Thema Poolwasser und dessen Reinigung anbelangt habe ich eine Rückmeldung bekommen und diese war alles andere als erbauend.
Eine Kundschaft von mir hat den Werbeaussagen vertraut und die Poolreiniger eingesetzt. Das Wasser ist auch wie versprochen rein und klar geworden allerdings hat sich wie auch bei den Vorführungen von Ayan ein weißer milchiger Schleim am Boden des Beckens gebildet. Diese Schicht befindet sich jetzt im Pool und es gibt keine Möglichkeit diese zu entfernen es sei denn man tascht das ganze Wasser aus und achtet darauf das bei der Neubefüllung keine Reste mehr des "Reinigers" im Becken befindlich sind da ansonsten der ganze " Spaß " von vorne los gehen soll. Meine Kundin die Ihre Becken soweit ich das verstanden habe gewerblich nutzt ( Heilschwimmen oder so ) hat sich nachdem sie alles vergeblich versucht hat die Bodenschicht mit absaugen etc. zu entfernen direkt an Arcadia gewendet und um Hilfe ersucht. Man war sehr freundlich zu ihr hat sie auch mit mehreren Stellen bis hin nach Österreich verbunden / weitergeleitet doch Abhilfe wußte keiner. Auf die Frage ob sich die Schicht denn von alleine mit der Zeit auflöse / abbaue wurde ihr geantwortet das damit wohl nicht zu rechnen seie.
Auch hat sie das Produkt im anfänglichen Enthusiasmus im Aqarium eingesetzt - nun die Fische waren ja auch schon alt und sie möcht hier nichts unterstellen. Aber auch im Aquarium befindet sich jetzt so eine Schicht wie wir sie schon kennen. Sie wartet halt eben jetzt ab wie sich die Dinge in diesem " Biotope " entwickeln allerdings meint sie wenn sie sich die Pflanzen so anschat sind die Aussichten auf eine Erholung nicht so rosig. Tja und Fische möchte sie
erst einmal auch nicht wieder reinsetzen.
Vieleicht hat sie ja auch mit dem Aqarium etwas falsch gemacht. Ich als Händler und Berater bin jedenfalls jetzt ziemlich zwiegespalten wie ich in Zukunft beraten soll. Es würde mich freuen wenn sie liebe Sina mir da vieleicht einen Rat geben könnten oder mir vieleicht Personen nennen können die auch ihre Erfahrungen mit Poolreinigung gemacht haben. Ich würde meiner Kundin da gerne helfen den entstandenen Efekt wieder rückgängig zu machen ohne abertausende Liter Wasser abzupumpen was ja auch mit Wiederbefüllung einen großen Kostenfaktor darstellt. Ich selbst bin nach wie vor noch immer davon überzeugt das die Arcadiaprodukte ein großes mächtiges Potential besitzen nur der richtige Umgang muß halt noch geübt werden. Trotzdem so frage ich mich wie sieht der Einsatz in einem Teich aus bleibt auch hier die Schicht erhalten oder lößt sie sich auf, entsteht sie überhaupt s. Pool oder wie ist das wer hat Erfahrungen?
Und um nocheinmal auf den Pool zurückzukommen. Meine Kundschaft hat statt Chlor schon seit einiger Zeit kolloidales Silber zur Bakterienvermeidung eingestzt es hat sehr gut geklappt und auch das Algenwachstum hielt sich unter Einsatz vo KS. in Grenzen.
Ferner weiß ich das auch eine spezielle "Vitalisierung" dazu führen kann das Aquarien zu einem echten Biotope werden können und die Reinigung desselben sowie ein Wasseraustausch für Jahre überflüssig wird.
Eingesetzte Wasserpflanzen wachsen so schnell und üppig das es Abnehmer braucht da sie sonst imm Müll landen.
Auf den Heizstab kann man ganz verzichten. Solch ein Aquarium steht in meiner Nachbarschaft und kann auf Anfrage auch gerne besichtigt werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Betteldorf
Hans Vaterrodt ( esotech-versand )