Re: Demenz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]


Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 22 Juni, 2001 um 23:05:57:

Antwort auf: Demenz von Bianka am 22 Juni, 2001 um 09:45:15:

Hallo Bianka,
Gedächtnisstörungen in Ihrem Alter sind fast immer die Folgen von toxischen Belastung des Gehirns. Dabei kann es sich entweder um eine direkte Belastung mit Giften (Amalgam bzw. Quecksilber aus den Zähnen und andere Umweltgifte, chemisch-pharmazeutische Medikamente etc.) oder Stoffwechselschlacken vor allem aus dem Darm handeln, wenn die Nahrung infolge einer Verdauungsschwäche des Magens oder der Bauchspeicheldrüse nicht richtig verdaut werden kann oder falsch kombiniert wird (siehe die Kombinationsregeln in Kapitel 11 in „Gesund und Allergiefrei“, insbesondere Seite 178).
Andererseits wird das Gehirn natürlich auch während stärkerer Entgiftungssituationen mit einem möglichen Leberstau mehr oder weniger stark belastet. Die Symptome wie Vergesslichkeit, Müdigkeit oder auch Kopfdruck bis Kopfschmerzen sind dann im Prinzip dieselben wie bei der direkten Belastung mit Giften und/oder Stoffwechselendprodukten.
Eine dritte Ursache für Vergesslichkeit können auch Allergien sein, wobei der Lobulus frontalis (vorderer Großhirnlappen, siehe auch den Artikel „Hyperaktivität und chronische Müdigkeit ...“, insbesondere den zweiten Kasten) dann einen allergischen Reaktionsort darstellt.
Natürlich gibt es auch noch weitere Ursachen für dieses Symptom, jedoch vermute ich bei Ihnen, dass Sie wegen Ihrer Ernährungsumstellung entweder zu stark entgiften und möglicherweise einen Leberstau mit einer Rückvergiftung des Gehirns haben oder aufgrund von Umweltgiftbelastungen oder einer einseitigen Ernährungsweise bzw. Rohkosternährung eine schwache Verdauungskraft entwickelten und die Nahrung nicht mehr richtig verdauen können.
Genau kann man das natürlich nur durch entsprechende Untersuchungen feststellen. Jedoch können Sie sich auch selbst „diagnostizieren“. Falls Ihnen nämlich die Lebertherapie mit dem TMS D33 (siehe hierzu die Kapitel 19 bis 21 sowie die Antwort Re: Entgiftung durch Heilnahrung) hilft, wissen Sie, dass Ihre Vergesslichkeit infolge einer Rückvergiftung entstanden ist. Falls diese keine Wirkung zeigt, ist dafür eine andere Ursache verantwortlich – vermutlich eine Verdauungsschwäche.

Aber lesen Sie das Buch erst einmal zu Ende, bevor Sie weitere Fragen stellen. Denn eigentlich wird Ihre Frage im Buch beantwortet. Viele weitere Fragen, die Sie möglicherweise beschäftigen, finden Sie eventuell im Forum beantwortet – es lohnt sich also, darin zu stöbern.

Viele Grüße und weiterhin eine spannende Entdeckungsreise in die Geheimnisse unserer Nahrung wünscht Ihnen
H. Müller-Burzler



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]