[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]
Abgeschickt von Frank am 01 Juli, 2001 um 20:26:47:
Antwort auf: Re: Muskelabbau von H. Müller-Burzler am 01 Juli, 2001 um 18:37:55:
Hallo! Vielen Dank für die Antwort.
Antworten:
Ihre Antwort
Subject:
Text: : : Hallo Frank, : : Ihre Frage pauschal zu beantworten ist aufgrund der wenigen Informationen über Ihre Ernährungsweise und der fehlenden Kenntnisse von Ihrem Stoffwechsel und Ihrer Verdauungskraft (Magensäurebildung, Enzymbildung der Verdauungsorgane etc.) im Prinzip unmöglich. Grundsätzlich sind jedoch 62 kg Körpergewicht für einen 1,90 m großen Mann und Sportler zu wenig. Ich selbst bin zwar auch ausgesprochen schlank, jedoch habe ich bezogen auf meine Körpergröße einige kg mehr auf den Rippen und das bei 90-prozentiger Rohkosternährung ? ab und zu esse ich frisch gekochtes Getreide mit Olivenöl und rohem Gemüse. Man muss mit einer überwiegenden oder ausschließlichen Rohkosternährung also nicht unbedingt zum ?Gerippe? werden. : : Einerseits sollte man die Nahrung also gut verdauen können. Da hapert es jedoch bereits bei vielen Rohköstlern, ?Extremvegetariern? und wegen der Umweltgiftablagerungen mittlerweile auch bei vielen ?Normalköstlern?. Lesen Sie dazu bitte den Artikel ?Die sieben Säulen einer gesunden Ernährung?. In ?Gesund und Allergiefrei? gehe ich darauf sehr ausführlich ein. : : Andererseits brauchen die meisten Menschen auch noch eine entsprechende Kalorien- und Eiweißzufuhr, die bei vielen Vegetariern und Rohköstlern mit Untergewicht häufig zu niedrig ausfällt. : : Grundsätzlich kann Ihr Untergewicht natürlich auch mit einer Schilddrüsenüberfunktion oder mit anderen Erkrankungen zusammenhängen. All dies und noch einiges mehr müsste ich eigentlich wissen, um Ihnen eine zufriedenstellende Antwort zu geben. : : Da Ihre Frage jedoch auch in ?Gesund und Allergiefrei? behandelt wird, bin ich mir sicher, dass Ihnen das Buch weiterhelfen wird. : : Viele Grüße H. Müller-Burzler : Hallo! : Vielen Dank für die Antwort.
Optionale URL: Link Titel: Optionale Bild-URL: