Allergie auf Obst und Nüsse!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Eliz Koll am 26 Februar, 2001 um 22:37:54


Guten Tag!

Mich würde es interessieren, ob es für meine Allergie eine Heilungs-Chance gibt.
Bis zu meinem 24. Lebensjahr war ich ohne Beschwerden. Dann fing es an das ich nach dem Verzehr von Kirschen einen kratzigen Hals bekam. Vorerst dachte ich mir nichts dabei. Leider wurde es schlimmer. Ich merkte dann auch das ich im April/Mai Heuschnupfen bekam. Mit dem Heuschnupfen ist es nicht so schlimm, da es meistens auch nur 3-5 Wochen anhält. Ich habe ja nur eine etwas verschnupfte Nase und sie juckt halt etwas mehr. Mit den Augen habe ich keine Probleme – ich habe aber das Gefühl das kommt daher, daß ich Kontaktlinsen trage. Habe ich mal die Brille auf ist es viel schlimmer (dann tränen die Augen auch). Schlimmer ist für mich, daß ich gewisse Obstsorten nicht mehr essen kann. Ich bekomme dann einen geschwollenen Hals und keine Luft mehr.
Ich reagiere auf rohe Äpfel, Birnen, Kirschen, Pfirsiche, Marillen, Zwetschken.... also so alles was Kerne oder Steine hat. Im letzten Jahr habe ich bemerkt, daß mir die Erdbeere auch nicht gut bekommt. Nüsse sind sowieso tabu da geht der Hals sofort zu.

Von einer Hautärztin wurde mir nur gesagt, daß ich mich gegen den Heuschnupfen im Herbst bereits „impfen“ lassen könnte (zumindest probieren). Wegen der Allergie auf das Obst könne man nichts machen – wobei das viel wichtiger für mich wäre – endlich wieder mal in einen saftigen Apfel beißen.

Ist diese Art der Allergie eher etwas ungewöhnliches oder bin ich hier nicht alleine? Kann man dagegen etwas machen?

Mein Sohn ist gerade mal 7 ½ Monate und ich habe bis 6 Monate voll gestillt. Das Gemüse mittags verträgt er bereits gut, aber jetzt wollte ich am abend vom HA-Brei auf den normalen umsteigen und er hat mir prompt mit einem Ausschlag im Gesicht reagiert. Ich hoffe nur, daß ich ihm diese Obst-Geschichte nicht weitergegeben habe?!

Liebe Grüße
Eliz



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]