Kochrezepte zur Umsetzung der veränderten Ernährung

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Wolf-Christoph am 09 Maerz, 2005 um 18:16:03

Hallo Herr Müller-Burzler,

vor ein paar Wochen bin ich beim Surfen "ins Forum gestolpert",weil mich seit etwa 4 Monaten meine Vedauung ärgert(zur Zeit auf Rat meines Arztes Mutaflor) und ich auf der Suche nach Ernährungstips war. Habe dann mit wachsendem Interesse die postings -auch die der vergangenen Jahre- durchgelesen und schon eine ganze Menge dazugelernt. Im Januar habe ich mir dann die "Methusalem Ernährung" gekauft, mittlerweile fast durchgelesen und nun beschlossen, meine Ernährung (bisher weitgehend trennkostgerecht)langsam den von Ihnen entwickelten Ideen und Methoden anzupassen.

Nun zu meinem Problem: Das Buch ist vom theoretischen Standpunkt äußerst gelungen und lesenswert, doch läßt es den Leser (und Veränderungswilligen) weitgehend allein bei der praktischen Umsetzung der Vorschläge. Nicht jeder Interessierte kommt aus dem Lager der Rohköstler, kann auf jahrelange Ernährungserfahrungen zurückblicken und hat Gleichgesinnte oder den Bioladen gleich nebenan. Im Anhang Ihres Buches kündigen Sie (zu meiner Freude) ein Buch mit Rezepten an - wann ist damit zu rechnen? Besteht vieleicht die Möglichkeit, vorab und kurzfristig eine "Best of" - Sammlung der geeignetsten Rezepte einzustellen?

Ich denke, man könnte dem Gedanken einer wirklich gesunden Ernährung und Lebensweise noch in ganz anderem Umfang zu breiter Anerkennung und Nachahmung verhelfen, wenn die theoretischen Erläuterungen um knappe, verständliche und praktizierbare Handlungsvorschläge (zB Kochrezepte) ergänzt würden.

Vielen Dank!

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]