Re: milch basisch ?


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Stefan am 10 Maerz, 2005 um 21:13:31:

Antwort auf: milch basisch ? von andreas am 10 Maerz, 2005 um 20:25:29:

: fast überall - so auch im ersten buch der trilogie "auf den spuren der methusalem-ernährung" - kann man lesen, daß milch basisch sei. auf dieser grundlage habe man die möglichkeit, durch milchkonsum das säure-basen-gleichgewicht, daß durch saure lebensmittel gestört worden ist, wieder herzustellen.
: der ernährungswissenschaftler otfried d. weise stellt in einem seiner bücher fest, daß milch an sich zwar basisch wäre, sie aber sauer verstoffwechselt werde ! - wie verhält es sich nun tatsächlich ?
:

Hallo,
Die Milch ist wohl Basisch aber nicht sehr. Aus diesem Grund ist sie meiner Meinung nach nicht
besonders dazu geeignet das Säuren/Basen-Gleichgewicht wieder herzustellen.
Mehr geeignet dafür sind richtige Basenbildner wie
Beispielsweise Feigen,Oliven,Tomaten,Gurken,Sellerie,Spinat,schwarzer Rettich usw.




Antworten nicht möglich



Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]