Re: Methusalem-Ernährung auf Englisch? Engl. Kollegen?


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 10 Maerz, 2005 um 23:08:25:

Antwort auf: Methusalem-Ernährung auf Englisch? Engl. Kollegen? von Axel Joachim am 10 Maerz, 2005 um 21:47:37:

Hallo Axel,

ich beantworte diese Frage vor anderen, da sie relativ schnell zu beantworten ist.
Noch in diesem Jahr wollen der Verlag und ich eine(n) Übersetzer(in) in den USA finden, die(der) das Buch so übersetzt, dass es auch meinen Vorstellungen entspricht. Das ist keinesfalls einfach und vor allem nicht billig! Amerikanische Verlage scheinen derzeit noch zu zögern, das Buch verlegen zu wollen, weil sich die deutsche "Tiefsinnigkeit" und "Genauigkeit" in den USA in der Regel nicht so gut verkauft. Man liebt dort vor allem leichte, lockere Literatur, so dass unter anderem der Stil des Buches dieser Mentalität teilweise angepasst werden müsste.
Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir mit der Übersetzung noch in diesem Jahr beginnen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch dann im Herbst nächsten Jahres im englischsprachigen Raum erscheint. Eine gewisse Nachfrage nach diesem Buch aus den USA und England etc. haben wir bereits.

Viele Grüße
H. Müller-Burzler




Antworten nicht möglich



Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]