Darmflora-Aufbau-Produkte


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Demian zur Strassen am 10 Maerz, 2005 um 23:19:38:

Ich habe nach einer Stuhluntersuchung mit dem Ergebnis: stark erniedrigte Werte für Coli-Bakterien, Enterokocken und Acidophilus die Präparate ProSymbioflor, Symbioflor 1 und 2 verschrieben bekommen. (auf eigene Faust nehme ich noch Acidophilusbakterien ein). Im Buch .. Auf dem Weg zur Methusalemernährung .. habe ich gelesen, dass Präparate mit Colibakterien oral nicht zu empfehlen sind, da diese Bakterien nicht in den Dünndarm gehören. Ohne das Buch zu nennen, habe ich daraufhin bei verschiedenen Stellen recherschiert. Der Hersteller sagte sinngemäß: Symbioflor zielt auf eine Stimulierung der Eingenregulation der Darmflora und des Immunsystems, nicht direkt auf eine Neu-Ansiedlung. Und: Sie haben viele Jahrzente gute Erfahrungen damit.
Meine Fragen:
Könnte ich mehr Hintergründe zu dem Statement im Buch erfahren?
Macht Darmflora-Aufbau auch ohne gleichzeitige oder vorherige intensive Darmreinigung Sinn?
Werden durch effektive Microorganismen auch Coli- und Acidophilusbakterien ausreichend unterstützt?




Antworten nicht möglich



Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]