Re: Flohsamenschalenpulver

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Stefan am 12 Maerz, 2005 um 00:29:47:

Antwort auf: Re: Flohsamenschalenpulver von Matthias am 11 Maerz, 2005 um 20:54:56:

: : getreide und fisch roh?

: : Nein, nicht roh.

: na dann denaturierst du die eiweisse und machst die dinge dann für den körper zum problemfall.

: denaturierte eiweisse sind kreuz gefährlich.
: sie können in die blutbahn gelangen und dann in den zellen schaden anrichten, wenn die molekülstruktur leicht verändert wurde.

: dann gibts die bildung der maillardmoleküle, die schaden anrichten.

: auf molekularer ebene ist kochen ne katastastrophe.

: wandmakler scheitert meist am mangel an natürlichen eiweissen. und der körper holt sie sich dann aus dem was er kennt.

: ich hab mit rohen proteinen meien rohkost erstmal wirklich dauerhaft praktikabel gemacht. ohne dabei unzufrieden zu sein oder dauernd gelüste zu haben. (tatsächlich hab ich die seit jahren nicht mehr, weil es immer ein rohes äquivalent zur kocherei gibt)

: Matthias

Natürlich wird durch das Kochen das Eiweiß verändert aber in einem Gramm Fischfleisch sind
120 Millionen Fäulnisbakterien. Zum vergleich, in einem Gramm Schweinefleisch sind rund 3 Millionen
Fäulnisbakterien. Darum ist eine Fischvergiftung
heftiger als eine Fleischvergiftung.
Menschen mit einem geschwächten Immunsystem merken
das. Der Verzehr von rohem Fisch birgt einfach mehr risiken. Ich esse hin und wieder Räucherlachs. Weiß nicht ob man den als roh bezeichnen kann.
Hauptsächlich esse ich Fisch wegen den günstigen
Fettsäuren und dem günstigen Einfluss auf meine Krankheit.

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]