Re: Chakren und Allergien

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Axel Joachim am 13 Maerz, 2005 um 14:51:36:

Antwort auf: Chakren und Allergien von Hannah am 13 Maerz, 2005 um 14:02:22:

Hallo Hannah,

in seinem Buch beschreibt Hr. Müller-Burzler auch den Fall von psychisch bedingten Allergien. In den überwiegenden Fällen ist es aber wohl eine Verdauungsschwäche, die wiederum von einer Schwächung der Bauchspeicheldrüse durch Schadstoffe herrührt. Letzteres war bei mir der Fall und wurde durch Aktivierung und Ausleitung der Schadstoffe mit Heilnahrung erheblich besser.

Probleme mit der Annahme von Fremdem, Unbekanntem und Neuem habe ich nicht oder zumindest nicht mehr als Nicht-Allergiker.

Man sollte auch nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Wenn z.B. jemand häßlich aussehenden Ausschlag an für andere sichtbaren Stellen hat, dann zieht sich derjenige vielleicht eher zurück und wird so schüchtern etc.. Dies ist dann aber eine Folge der Gesundheitsprobleme, nicht die Ursache!

Ich persönlich finde, daß oft viel zu früh nach einer psychisch/seelischen Ursache gesucht wird, wenn eine unklare oder mit bisherigem Wissen nur schlecht behandelbare Krankheit auftritt.

Man muß nur insoweit umdenken, daß einem die persönliche Gesundheit am wichtigsten ist und man die entsprechenden Umstellungen, z.B. bei der Ernährung, konsequent umsetzt, darum kommt man nicht herum. Ansonsten funktioniert es nur schlecht. Hier haben wohl nicht wenige Leute Probleme (Und würden es vielleicht sogar begrüßen, wenn sie das Problem rein "seelisch" in den Griff bekommen könnten).

Axel

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]