Re: Bewertungskriterien für eine menschengerechte Nahrung

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Matthias am 13 Maerz, 2005 um 19:53:05

Antwort auf: Re: Bewertungskriterien für eine menschengerechte Nahrung von H. Müller-Burzler am 13 Maerz, 2005 um 13:52:25:

: Da gebe ich Ihnen völlig Recht!
: Wenn aber eine Nahrung die fünf aufgeführten Kriterien erfüllt, ist sie automatisch gut für unsere genetische Substanz. Das habe ich bereits vor mehreren Jahren durch verschiedene Tests feststellen können.

wie sehen diese tests aus?

:Bei bestimmten Untersuchungen spielt nämlich die DNA und RNA eine bedeutende Rolle.

"bestimmte untersuchungen" ?
welche denn?

:Dem Erbmaterial sind allerdings noch einige bestimmte "Zentren" des Körpers übergeordnet, wodurch man mit Hilfe der Tests sofort erfahren kann, ob bestimmte Lebensmittel oder Lebensmittelkombinationen derzeit ideal für uns sind oder nicht.

übergeortnet?
wie das?

na das kriegt man ja am besten auf ganz natürliche weise raus, im dem man seine dafür vorgesehene nase einsetzt. die wahrnehmung über den geruchsinn ist ein direkter vergleich zwischen stoffwechsel und nahrungsmittel.

riecht es gut..ja himmlisch, hab ich speichelfluss, dann ist es richtig.
riecht es fad, langweilig oder eklig, dann ist es nix im augenblick.

dieser genetisch angestammte instinkt funktioniert aber nur einwandfrei bei natürlichen produkten. ansonsten verfälschen aromastoffe wie maillardmoleküle und andere beigerüche die wahrnehmung.

unsere genetik führt uns quasi schnurstraks zur rohkost, und da zu einwandfreier qualität.

:Über diese Zentren kann man dann auch herausfinden, auf welcher Energieebene sich die Seele momentan befindet, wodurch man die Ernährunsweise bzw. Energieebene der Nahrung der seelischen Verfassung optimal anpassen kann.

also finde sie nicht auch,das man lieber seien natürlichen mechanismen nutzen sollte?

dazu sind sie ja da! kann es sein,das ihre these aus der unkenntnis der richtigen nahrungsauswahl mittels geruchsinn fusst?

also das essen,was am besten riecht und schmeckt, zur entgiftung cassia einsetzen und dann aufhören,wenn der geschmack unangenehm wird.

ganz natürlich eigentlich...irgendwie schon fast banal. und man wird mit hochgenuss belohnt.

und ich bin mir nicht sicher , inwieweit test abstrakte begriffe wie energie, seele und energieebene ermittelt sollen.

ein test muss ja als ergebniss eine messbare einheit rauskriegen. oder eine hypothese bestätigen oder widerlegen.

wie genau testet man eine seele?
da bewegt man sich ja im nicht mehr nachvollziehbaren bereich, was dann wohl philosophie ist.

:Denn es ist keinesfalls gesund, sich zu hochenergetisch zu ernähren, wenn die seelische Grundschwingung noch allzu sehr mit weltlichen Dingen beschäftigt oder irdischen Denkmustern behaftet ist.

????
also gesunde ernährung ist geradezu banal irdisch und weltlich.

also ich weiss jetzt garnicht so richtig, was ich auf soetwas esoterisches antworten soll..dazu bin ich allzu bodenständig irgendwo.

das entzieht sich ja auch jeder nachvollziehbarkeit und nachprüfbarkeit.

für mich war es wichtig, das die rohkost funktioniert und dazu bietet die instinktive rohkost bisher die besten möglichkeiten.

sie ist frei von jeder ideologie udn frei von jeden dogmen. jedes tier praktiziert sie.

und gerade wenn man diese (wohl spirituell=abwesenheit von Ego fördernste) ernährungsform praktiziert, verliert man die anhaftung an allzu weltliche dinge.

und jeder kann das kaputt testen.(falsifizieren)

:Dann kann man ebenso krank durch eine solche Nahrung werden, wie wenn man sich sehr ungesund ernährt. Aber auch wenn man solche Dinge rein theoretisch überprüfen kann, so wählen die meisten Menschen ihre Nahrung relativ gut entsprechend ihrer derzeitigen Seelenlage aus.

na ich würde mal so sagen, die nahrung verursacht ihren energielevel und das wiederum verursacht ihre nahrungsauswahl.

:Mit anderen Worten: Wer Appetit auf Fleisch hat, braucht es dann meisten auch, nicht weil es eine gute Quelle für irgendwelche Nährstoffe (Eiweiß, zweiwertiges Eisen, Zink etc.) ist, sondern weil der Körper danach verlangt, entsprechend gut geerdet zu sein.

geerdet? also ich kenne diese worte aus der elektrotechnik, wie genau soll fleisch erden?

also ich betreibe auch viel sport und da ich mich instinktiv ernähre, hab ich einen bedarf auch an tierischen eiweissen.

wir haben mal einen kleine test gemacht und siehe da, wenn man rein istinktiv auswählt kommt man fast automatisch zu den selben prozentualen anteilen an früchten, gemüsen, knollen etc fleisch wie schimpansen. ich glaub garnicht,das die sich gross um ihre seele kümmern, sondern eher die körperlichen bedürfnisse erfüllen.

die seele wird eh von der liebe gespeist.
(unsere täglich speise gib uns heute)

:Wer diese Art der Erdung hingegen eher befremdend für sich empfindet, wird sich automatisch höherenergetisch ernähren.

naja, kurioserweise hab ich bisher kaum vegane oder vegetarier getroffen, die ohne kochkost ausnahmen auskamen.

oder die nicht mischen und würzen.
(und dann auch kraftvoll energiegeladen waren)

:Problematisch wird die ganze Sache nur, wenn man ausgesprochen verstandsgesteuert ist und sich übermäßig gesund ernähren will. Ein Übereifer bis Fanatismus kann dann mehr oder weniger starke negative Folgen nach sich ziehen!

tja..da sagen sie was..
ich hab diese art fanatismus vor allem in der veganen rohkost gefunden und ich war auch kurz davor..

was auch ganz normal ist, man muss ja irgendwie seine körperlichen bedürfnisse unterdrücken udn rutscht dann schnell in solche verhaltensweisen ab.

das schöne an der instinktiven ernährung (udn gleichzeitig das schwierige) ist das loslassen des verstandes..es ist mitunter regelrecht ne beleidigung des egos, wenn man etwas essen will..es aber nicht gut riecht und dafür etwas anderes wundervoll.

und auch sämtliche dogmen hindern..manchmal riecht die fischtheke bei edeka einfach wundervoll udn dann ist das ein signal, dem man nachgehen sollte..auch da wiederum..beleidigung des egos (ich bin ja ein vegetarier)

:Aus diesem Grund wird das Wissen über die höheren Trennkoststufen von mir auch mit großem Verantwortungsbewusstsein weitergegeben. Das Buch dazu wird später dann in derselben Art und Weise formuliert sein.

höhere stufen?
hört sich etwas nach freimaurerlogen an hihi

wie genau sieht den ihre tagsplan so aus?
was gabs heute zu essen?
prakizieren sie reine rohkost?

bei mir gabs heute:

wasser.
äpfel, rosinen, sellerie, cashewnüsse.

Matthias

: Viele Grüße
: H. Müller-Burzler

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]