Richtige Therapie der Akne

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Thomas am 13 Maerz, 2005 um 22:05:20

Was denken Sie sind die Ursachen der Akne und wie sieht die richtige Therapie aus?
Ich selbst habe Akne und Neurodermitis.
Ich glaube aber auch das ich eine Pilzerkrankung habe die die Akne entstehen lässt.
Viele Aknegeplagte haben sich auch schon Über Pilze untersuchen lassen und bei vielen ist herausgekommen das sie einen Candida-Pilz haben. In diesen Fällen bringt natürlich der Verzicht auf Zucker schon einiges.
Mit der Ernährung haben viele auch schon guten Erfolg gehabt.
Wie sieht es mit dem tierischen Eiweiß im Bezug der Akne aus und wie mit dem Salz.
So wie ich es mitbekommen habe hat hat Dr. Bruker gesagt das man bei Akne das tierische Eiweiß meiden sollte und die Nahrung sollte eine großen Frischkostanteil enthalten am besten eine Zeit lang Rohkost ansonsten natürlich unter den Regeln der Vitalstoffreichen Vollwertkost.
Herr Schnitzer sagt halt man sollte einfach seine Schnitzer Intensivkost machen die ja dann auch ohne tierisches Eiweiß wäre und auch nur Frischkost (Rohkost)
Ich selber habe schon einmal einige Monate fast ganz das tierieche Eiweiß gemieden dafür habe ich aber mich sonst außer innerhalb einer kurzen Zeit mich sonstig schlecht ernährt. Meine Akne hatte sich nicht gebessert aber meine Neurodermitis. Heist das, dass tierische Eiweiß kein Einfluss auf die Akne hat?

Also was könnte alles bei der Akne die Ursache sein:

- Pilzerkrankung: Candida zum Beispiel
- schlecht Darmflora
- schlecht Verdauungskraft
- schlechte Durchblutung, Hautdurchblutung
- Vitaminmangel:
-Störungen des Mineralhaushaltes
-Amalgam im Mund
-Stoffwechselstörungen:
(Störung im Eiweißstoffwechsels,
Störungen im Bereich des Verdaungskanals,
Magen-Darm, Leber, Sekretionsstörungen des Magens,
Darms und Bauchspeicheldrüse.
Eventuell auch Chronische Katarrhe des Magens und des Dünndarms.)
-falsches Wasch-und-Pflegeverhalten (naja gut das wird meistens nicht die Ursache sein kann aber die Akne ziemlich verschlimmern)
-Übersäuerung
-geschwächtes Imunsystem

Wie sollte denn jetzt die Ernährung aussehen.? Beachten sollte man natürlich noch das einige Allergien haben wie: Glutenallergie, Weizenallergie, Laktoseintolleranz, Nussalerige und weitere Nahrungsmittelallergien.

Was halten sie für weitere Maßnahmen bei Akne wie:

-Fasten (will ich ausprobieren)
-Kneippsche Wasseranwendungen
-sonstige Entschlackungs-Schwitz-Entgiftungskuren.

Ach ja und noch ne Frage die vom Thema abweicht.
Sie sagen ja Sachen die nicht mit Bruker und Schnitzer übereinstimmen. Gut Schitzer und Bruker stimmen nicht mal überein.
Denken sie denn das Dr.Bruker und Schnitzer falsches über die Ernährung gelehrt haben. Denn wenn sie anderes lehren dann müssen sie ja auch denken das Bruker und Schnitzer in einigen Punkten falsch sind.

So hab die Beitrag ja noch 2 Stunden vor Ende abgeschickt ich hoffe er wird noch angenommen und beantwort.
Thomas

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]