Abgeschickt von Manni am 29 April, 2005 um 12:29:56
Antwort auf: Zahnwurzelentzündug wegbekommen von Tim am 12 Maerz, 2005 um 15:23:55:
Hallo erst einmal
Und wilkommen im Club. Ich habe auch eine Entzündung an einem Wurzelkanal behandelten Zahn.
Mein Zahnarzt hat mir gestern gesagt, das ich auf jeden Fall erst Antibiotikum nehmen solle. Wenn es dann nach zwei Tagen nicht besser werden sollte mit den Schmerzen, dann muß der Zahn wohl raus. Was mir im Augenblick auch egal währe. Muß dauernd Schnerzmittel nehmen um es einigermaßen auszuhalten.
Wenn das Antibiotikum anschlägt, ist alles in Ordnung. Wichtig ist nur die Ursache der Entzündung zu klären. Bei mir ist es Zähneknirschen auf grund von innerlicher unruhe.
Der dadurch auftretende Druck (der sehr enorm ist) löst wohl auf dauer die Entzündung aus.
Also, derzeit kann ich Nachts nicht mal durchschlafen, weil mich die Schmerzen wecken. Dementsprechend fühle ich am anderen morgen.
Ich bekomme jetzt eine sogenannte Knirsch-schiene, die soll beim Knirschen den Druck von den Zähnen nehmen.Wenn der Zahn dann doch raus muß, bekomme ich wohl eine Brücke. Nur das ist sehr teuer. Ich hoffe, das ich es so in den Griff bekomme.
Du sagtest, das du so eine Entzündung schon mal gehabt hast, wie lange hat es denn gedauert, bis es wieder weg war und du ohne Schmerzen beissen konntest?
Mein Antibiotikum heißt: Sobelin 300
Und für die Schmerzen hat er mir zwei Mittel empfolen
(Dolomo oder Talvosilen) die giebt es Rezeptfrei in jeder Aphoteke. Gut sind aber meiner Erfahrung nach alle Schmerzmittel mit dem Wirkstoff ( Ibuprofen). Die beiden von Ihm empfohlenen Medikamente werde ich wohl mal versuchen. Ich will eines haben, welches ich nicht so oft nehmen muß. Damit ich auch mal wieder durchschlafen kann. Auf jeden Fall ist es sehr wichtig die Ursache der Entzündung herauszufinden, damit man schon im Vorfeld dafür sorgen kann, das sowas nicht wieder passiert.
So, ich denke das währe es im groben und ganzen. Ich hoffe, ich konnte die damit ein Wenig helfen.
Bis dahin und dir gute besserung.