Abgeschickt von Wolfgang Scheidt am 12 Mai, 2005 um 12:19:57
Antwort auf: Eiweißverdauungsschwäche von Matthias M am 12 Maerz, 2005 um 19:51:36:
Hallo Hr.Mathias M.
Bin zwar nicht Hr.Mueller-Burzler,aber ich kenne auch das Buch von Wandmaker"Rohkost statt Feuerkost". Darin erwähnt er auch,daß die Nüsse ein Antiverdauungsenzym haben. Dies ist ein Schutz der Natur damit die wilden Tiere nicht zu viele Nüsse fressen.Diese schätzen sie nähmlich auch.Er wünschte sich, daß endlich jemand ein Gegenenzym herstellt welches das Enzym neutralisiert.Dr.Norman W. Walker hat seine Nüsse fein gemahlen.Auch ist es von Vorteil die Nüsse nicht mit Obst zu essen um das Verdauungssystem nicht zu überfordern aber auch die Wartezeiten einzuhalten.Burger fordert in seiner Instinktolehre nur zweimal am Tag etwas zu essen wobei Dr. Walker dreimal zulässt. Auch ist zu bedenken, daß jeder Erwachsener ab ca.35 Jahren einen Bauchspeichelschaden hat.Weniger ist oft mehr aber zu wenig führt unweigerlich zum Abbruch der reinen Rohkost.Meinen Eiweißbedarf lässt sich auch mit purem Eidotter gut decken.Fleisch und Fisch wie es "Burger" verlangt ist mit Vorsicht zu geniesen. Bei zu viel davon bekomme ich Krebs (siehe bei Burger selbst).Noch etwas: wie hoch ist Ihr Eiweißgehalt im Blut? Soweit mir bekannt ist liegt er ab 7.0 im Normalbereich.
Nun hoffe ich Ihnen etwas weitergeholfen zu haben
Gruß
Wolfgang