Re: Eiweißbildung

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 25 Juni, 2005 um 22:51:13:

Antwort auf: Eiweißbildung von Michael am 07 Maerz, 2005 um 14:34:37:

Hallo Michael,

nach meinen persönlichen Erkenntnissen kann unter bestimmten Voraussetzungen tatsächlich im Dickdarm eine bestimmte Menge an essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren gebildet und auch über den Darm ins Blut resorbiert werden. Da diese Erkenntnisse bezüglich verschiedener ausgesprochen harmonischer, aber auch einseitiger Ernährungsweisen jedoch noch nicht naturwissenschaftlich bewiesen worden sind, werde ich diesbezüglich hier im Forum noch nichts sagen. Es handelt sich ja offiziell nur um „Mutmaßungen“! In unseren Ernährungsseminaren sage ich jedoch in der Regel mehr dazu. Dennoch warne ich in der heutigen Zeit davor, die entsprechenden Ernährungsweisen zu praktizieren, da die Eiweißsynthese durch eine entsprechend starke Mobilfunkbelastung nicht mehr oder kaum noch stattfindet. Das Risiko einer Mangelernährung wäre dann unter anderem wegen eines möglichen Eiweißmangels zu groß. Im Prinzip kann man daher all diese Ernährungsformen in der heutigen Zeit vergessen. Sie sind grundsätzlich erst dann anwendbar, wenn wir wieder einigermaßen unbelastete Umweltbedingungen haben.
Bezüglich der Algen kann ich derzeit nur sagen, dass diese die körpereigene Eiweißsynthese eher blockieren als fördern, da sie nicht zu den Ernährungsweisen passen, welche die Voraussetzungen für das harmonische und homogene Dickdarmmilieu schaffen. Wildkräuter gehören übrigens auch nicht dazu.

Neben der körpereigenen Eiweißsynthese im Dickdarm muss es selbstverständlich aber auch noch mindestens eine weitere Möglichkeit der Eiweißbildung geben, da ja sonst die Lichtnahrung bzw. die Ernährung durch kosmische Energien grundsätzlich nicht funktionieren könnte.

Viele Grüße
H. Müller-Burzler

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]