Re: Haarausfall


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Axel Joachim am 12 September, 2005 um 21:22:10:

Antwort auf: Haarausfall von Kerstin Becker am 12 September, 2005 um 16:53:56:

Hallo Kerstin,

ja, Haarausfall ist eine vertrackte Sache. Richtig extrem starken habe ich zum Glück noch nicht gehabt, aber mir passiert es immer mal wieder daß ich in stärkeren Ausfall "hineinrutsche" und da ich lange Haare habe fällt das sofort auf.

Bei mir war es _immer_ ein Mineralien- oder Nährstoffmangel, oder Übersäuerung durch zu starke Entgiftung. Manchmal auch Streß, aber das ist dann im Prinzip auch nur, weil der Körper dadurch auch übersäuert. Psyche kann ich ganz ausschließen. Das mag es allgemein auch bei manchen Menschen geben, aber in diese Richtung wird viel zu früh getippt. Meist dann, wenn die Ärzte/Heilprakrtiker mit ihrem Wissen am Ende sind, so zumindest mein Eindruck...

Das einzige was da hilft ist herauszufinden, was fehlt bzw. verschiedene Nahrungsmittel mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen systematisch auszuprobieren oder evtl. auch Präparate. Es ist aber ein Balanceakt, nicht zuwenig, aber auch nicht zuviel.

Z.B. habe ich einmal festgestellt, daß mir das Essen von angequetschtem Sesam hilft. Nach einer Weile ging der Ausfall aber wieder los, weil ich zuviel Sesam gegessen habe, und dadurch gab es wieder einen anderen Mangel oder Übersäuerung...

Probiere verschiedenste Sachen aus, auch Dinge, die du sonst vielleicht nie ißt. Der Körper spricht dann sofort darauf an, wenn man im etwas vorsetzt, was er dringend brauchen kann.

Auch Fleisch kann z.B. helfen, wenn man nicht zuviel davon ißt. Mir hat Leberwurst einmal sehr gut getan (evtl. wegen Vitamin B12 und vielleicht auch das tierische Eiweiß. Habe mich ansonsten fast vegan ernährt)

Axel



Antworten nicht möglich



Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]