Re: Fruchtsäuren - Sind die da drin?

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Kerstin Becker am 14 September, 2005 um 11:31:56

Antwort auf: Fruchtsäuren - Sind die da drin? von Jens am 13 September, 2005 um 16:55:16:

: Lieber Herr Müller-Burzler,

: ich habe zwei Fragen zu den Fruchsäuren.

: 1. Gibt es eine Tabelle, aus der man ersehen kann, wie hoch der Fruchtsäurengehalt eines Nahrungsmittels ist?

: 2. Ist in folgenden Nahrungsmitteln der Fruchtsäurengehalt zu hoch, um ihn mit Vollkornprodukten sowie Gemüse zu kombinieren:
: Ingwer/Galgant, Apfelessig, Himbeeressig, Zitronenschale, Orangenschale. (zu den beiden letzteren: Ich denke da vor allem ans Backen. Kann man in den Teig ein wenig Schale reinreiben oder ist das nicht zu empfehlen?)

: Vielen Dank (auch für die guten Bücher)
: Jens

Hallo Jens,

soweit ich mich erinnere, erwähnt Herr Müller-Burzler in seinem Buch, dass Essig und damit schloss er auch Obstessig eine, von der Trennkostseite her weitgehend neutral ist. Daher kann es in nicht all zu großen Mengen (wegen der übersäuernden Wirkung) beliebig kombiniert werden. Zu den anderen Lebensmitteln kann ich Dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße,

Kerstin

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]