Abgeschickt von Sung Konrad am 17 September, 2005 um 03:02:08:
Antwort auf: Re: Milch & Honig in den hoeheren TKS von idi am 16 September, 2005 um 07:57:02:
: Hallo Sung Konrad,
: Herr Müller Burzler schrieb in einem Forum folgendes zur Milch-Honig-Kombination:
: "Die richtige Milch-Honig-Mischung besteht aus einem Kaffeelöffel Honig auf 0,25 Liter Milch. In einen halben Liter Milch geben Sie somit zwei gut gehäufte Kaffeelöffel Honig, wärmen die Mich leicht an und rühren den Honig unter. Die Milch schmeckt dann angenehm süß, ohne jedoch den Milchgeschmack zu überdecken. Die richtige Mischung ist sehr wichtig. Nehmen Sie nämlich nur einen oder drei Kaffeelöffel Honig auf einen halben Liter Milch, ist die heilende Wirkung dieser Kombination deutlich schlechter."
: Hier zum Nachlesen des gesamten Artikels der Link dazu: http://www.mueller-burzler.de/forum/messages/6910.html
: Liebe Grüsse nach Amerika,
: Idi.
: PS: Bist Du Amerikaner oder nur zugezogen? Wenn ich das mal fragen darf ?
: Mein Kind wohnt leider auch in Amerika und da ißt man ja ziemlich ungesund.
Hallo Idi,
diese Antwort war mir schon bekannt, aber etwas zu ungenau denn Herr Buerzler gab auch schon die Antwort "leicht gehauefte" Kaffeeloeffel. Ausserdem ist das unterschiedlich zu interpretieren was denn nun leicht oder gut gehaueft ist. Auch die Konsistenz des Honigs spielt eine Rolle ist dieser Kristalisiert oder noch fluessig. Deshalb wollte ich eher die genaueren Mengen in gramm oder ml wissen.
Danke trotzdem fuer Deine Antwort.
Ich bin nicht Gebuertiger Amerikaner sondern lebe mit meiner Familie seit ungefaehr 7 Jahren hier in Texas.
Es ist sehr einfach sich in Amerika ungesund zu ernaehren dem stimme ich zu. Das kann aber auch positiv in dem Sinne sein das es einem die Moeglichkeit gibt umso schneller zu erkennen das dies schnell zu Muedigkeit und Vitalitaets verlust fuehrt besonders wenn man davor bestimmte Referenzerfahrungen guter/besserer Gesundheit gemacht hat (wenn Ihr Sohn zb in Deutschland aufgewachsen ist und zu Hause gegessen hat war das nehme ich an schon um einiges Gesuender plus in den Juengeren Jahren war die Vitalitaet noch hoeher).
Vielleicht laesst er sich ja von Dir inspirieren.
(Ich nehme mir vorweg falls ich es richtig verstanden habe das Ihr Sohn da er ja 'leider' auch in Amerika lebt sich eher ungesund ernaehrt)
Aber oft muss man sich erst schlechter fuehlen um sich besser fuehlen zu wollen.
Gruess
Sung