Re: weizen-essenerbrot von terrasana

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Tobias am 17 September, 2005 um 21:55:25

Antwort auf: weizen-essenerbrot von terrasana von andreas am 17 September, 2005 um 20:42:34:

Hallo Andreas,
also das Brot braucht durchgehend eine Temperatur von 90 Grad, wichtig auch im Inneren, damit es entsprechend aufgeschlossen ist und problemlos mit Salz kombinierbar ist! Ich habe ein paar Selbstversuche gemacht und bei mir im naormalen Backofen hat selbst eine Temperatur von 150 Grad für mehrere Stunden nicht ausgereicht um das Brot entsprechend auszubacken. HMB meinte -soweit ich mich erinnern kann-, mindestens eineinhalb Stunden auf 150 Grad backen(ist stark vom Backofen abhänig!). Wie das mit Deinem Essener-Brot ist weiß ich nicht. Ich hab aber festgestellt, dass selbst Brot vom Bäcker oft nicht wirklich ganz ausgebacken ist.
Das heißt Du kannst es, wenn die Temperaturen und die Zeit (am besten Du erkunndigst Dich beim Hersteller) zu niedrig bzw. zu kurz ist, nur optimal mit Öl speziell das der Olive kombinieren. Wichtig ist zudem zu prüfen ob der Hersteller nicht schon Salz beim backen verwendet (was wahrscheinlich der Fall ist), denn rohes Getreide verträgt sich nicht mit Salz. Dann wäre es rein theoretisch nicht zu empfehlen, aber wie immer gilt ausprobieren und beobachten :)

gruss tobi

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]