Re: milch für sich allein

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Gundula am 17 September, 2005 um 22:08:20

Antwort auf: Re: milch für sich allein von andreas am 16 September, 2005 um 20:29:07:

Hallo Andreas,

der österreichische Arzt Dr. F.-X.Mayr hat bereits vor vielen Jahrzehnten in seiner berühmten F.-X.Mayr-Kur beschrieben, wie man Milch kaut. -

Warum sollte gesund essen (auch Milch kauen ist essen) zur lästigen Pflichtübung werden? Doch nur dann, wenn man solche Art des Essens ablehnt.

Wenn Du ein genussvolles Essverhalten haben willst, dann empfehle ich Dir "Jürgen Schilling: Kau dich gesund!"

Natürlich braucht man zum korrekten Kauen mehr Zeit, aber der Körper kann die bereits im Mund gut eingespeichelte Nahrung auch wesentlich besser umsetzen als eine schnell (und lieblos) gekaute flüssige oder feste Nahrung. Außerdem braucht er viel weniger an Lebensmitteln!

1 TL Milch gekaut ca. 2 Minuten: Du merkst es selbst ganz schnell, wann der Körper "schluckbereit" ist. Und 1/4 l Milch bekommst Du gar nicht hinunter, weil Du schon davor "pappsatt" bist. -

Ich kann Dir deshalb Auskunft geben, weil ich über längere Zeit die F.-X.Mayer-Kur gemacht habe und mich später auch nach dem "Kau dich gesund" Buch gerichtet habe.

Probiere es aus, Du selbst bist der beste Tester (für Dich), den es gibt.

Gutes Gelingen
Gundula

: servus, thomas,

: zu ihrer antwort hätte ich gleich wieder einige fragen :
: wie lange dauert es dann, bis ein teelöffel milch auf diese weise eingespeichelt ist ?
: wie lange dauert es, 1/4 l milch auf diese weise zu essen ?
: und wird auf diese weise genußvoll essen nicht zur lästigen pflichtübung ?

: salut !

: andreas

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]