Re: kleine Zusatzfrage- vielleicht eine kleine Hilfe

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Tobias am 05 Dezember, 2005 um 13:06:18

Antwort auf: kleine Zusatzfrage von Michael am 29 November, 2005 um 19:44:25:

Hallo Michael,
vielleicht kann ich Dir ein bißchen weiterhelfen.
Das Problem mit homogenisierter Milch liegt glaub ich hauptsächlich darin, dass bei dem Vorgang der Homogenisierung ein bestimmtes Milch Enzym(Xanthin-Oxidase), welches sich normalerweise auf den großen Milchfettmolekülen bindet, in die entstehenden kleinsten Fettpartikel gelangt. Dadurch gelangt sowohl das Fett teilweise unverdaut durch die Darmwand in Blut und Lymphe, aber vor allem dieses Enzym, da es durch die Fettummantelung nicht mehr durch die Verdauungssäfte entsprechend neutralisiert werden kann. Man geht davon aus, dass dieses Enzym im Blut Schädigungen der Gefäßwände verursacht und somit Ateriosklerose bedingen kann.Deshalb ist homogenisierte Milch nicht umbedingt zu empfehlen.Jedoch kann man glaub ich auch mit ihr durchaus noch die Laktasebildung aufbauen, sie verschleimt jedoch meiner Erfahrung deutlich mehr. Genaue Prozentangaben kann ich Dir leider nicht sagen, denke jedoch das es im Bereich pasteurisierter Milch liegt.(?)

Antworten nicht möglich

Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]