Ist in der Schräge schlafen gesünder?


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Oliver H. am 28 September, 2001 um 17:13:02

Hallo,

ich habe mal in Schriften von Jarkob Lorbeer gelesen, in denen er schrieb, daß es viel gesünder sei nicht in der Waagerechten, sondern in der Schräge, also liegestuhlmäßig zu schlafen. Dies deshalb, da durch das ständige Hin -und Hergewechsele (7-8 Std. waagerecht liegen und dann am Tag in der Senkrechte sein) das gesamte Herz-Kreislauf-System stark strapaziert werden würde. Früher vor vielen hundert Jahren, sollen die Menschen liegestuhlmäßig geschlafen haben und vor allem deshalb viel viel älter geworden sein (mehrere hundert Jahre alt).
Ich möchte fragen, ob jemand hierzu pro- oder contramäßige Argumente weiß.

Danke, Gruß von Oliver




Antworten nicht möglich



Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]