Re: Herpes


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]


Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 02 Oktober, 2001 um 16:44:23:

Antwort auf: Herpes von Diana am 26 September, 2001 um 14:50:32:

Hallo Diana,
wie Allergien, Neurodermitis etc. entstehen und wie man diese Erkrankungen heilen kann, habe ich ausführlich in meinen beiden Büchern beschrieben und im Artikel „Alle Allergien sind heilbar“ zusammengefasst. Dass die meisten Allergiker häufig auch noch andere Symptome und Krankheiten aufweisen, ist in der Regel nur die Folge des überlasteten und geschwächten Immunsystems sowie möglicher Darmflorastörungen und der chronischen Übersäuerung des Körpers. Herpes-simplex-Infektionen gehören natürlich auch zu diesen Folgen.
Es ist eine naturheilkundlich bekannte Tatsache, dass sich im Prinzip alle Viren, Bakterien und Parasiten nur in einem geschwächten Körper vermehren können. Ursächlich und damit dauerhaft bekommt man all diese Infektion daher nur dann in den Griff, wenn man den Körper wieder in seine ursprüngliche Harmonie zurückführt, wenn also alle wesentlichen Störfaktoren beseitigt werden. Dazu sollte der Körper in erster Linie von Umweltgiften befreit, einer möglicherweise geschwächte Verdauungskraft (Magensäuremangel, Enzymmängel oder Gallensaftmangel der Verdauungsorgane) aufgebaut, eine kranke Darmflora regeneriert und ungesunde Lebensmittel und Lebensmittelkombinationen gemieden werden. Wer all diese Empfehlungen umsetzt, kann regelrecht „neu geboren“ werden. Jedoch benötigt ein solcher Prozess Zeit, weshalb man die erstrebte Gesundheit meistens nicht von heute auf morgen erreichen kann. Es ist daher ein mehr oder weniger langer Weg, der zu diesem Ziel führt. Und wie dieser Weg aussieht bzw. aussehen kann – es gibt ja bekanntlich immer mehrere Wege, die zum Ziel führen –, habe ich ausführlich in „Gesund und Allergiefrei“ beschrieben.
Ihre Frage kann ich somit mit einem eindeutigen Ja beantworten.

Viele Grüße H. Müller-Burzler



Antworten nicht möglich



Antworten nicht möglich

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten nicht möglich ] [ Antworten nicht möglich ] [ Forum www.mueller-burzler.de ]