Re: Steinsalz/Kristallsalz

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Stan am 18 Oktober, 2001 um 18:47:45:

Antwort auf: Re: Steinsalz/Kristallsalz von Thomas am 18 Oktober, 2001 um 12:44:20:

So günstig ist richtig....
Kristallsalz aus dem Himalaya kostet den Händler im Einkauf wesentlich mehr. Das Soleco-Salz kommt aus deutschem Heimatland und ist deshalb wohl nicht ganz so edel und entgiftend und nicht ganz so kristallin und erdgeschichtlich etwas jünger.
Ich persönlich würde Salzsteine für die Sauna eher dort lassen, aber besser als Kochsalz sind sie mit Sicherheit.
Die Soleco-Seite hatte ich eigentlich hauptsächlich wegen der Textinfo angegeben, eine gute Seite zum Salzbestellen ist auch Eviva.org. Dort gibt es auch gute Trockenfrüchte (sonnengereift und -getrocknet) für die 3. TKS.
Ein Kilo Salz hält, wenn man es zum Essen nimmt, ja recht lange und ist in Relation dann doch recht günstig in der Kosten-Nutzen-Relation.
Nach meinen Erfahrungen lohnt die kleine Investition bei Kristallsalz auf jeden Fall. Ich selbst und einige mir bekannte Rohköstler haben erstmal massiv zu entgiften begonnen, nachdem sie es verwendeten, also seid etwas vorsichtig.....

Mit besten Grüssen,

Stan

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum mueller-burzler.de ]