Abgeschickt von Uwe Hiltmann (WebMaster mueller-burzler.de) am 29 Oktober, 2001 um 19:39:23
Antwort auf: Wieder größeren Zugang zum Unterbewußtsein finden von Thomas am 27 Oktober, 2001 um 12:05:23:
: Ich hatte vor 3 Jahren eine Verwirrtheitspsychose, die dann in der Nervenklinik mit Medikamenten behandelt wurde.
: Neben den negativen Symptomen (verfälschte Wahrnehmung der Wirklichkeit, unrichtige Einordnung von Ereignissen in die Erinnerung, Vermischung von Traum und Realität, Gedanken und Ideen die für andere und nun auch für mich nicht nicht mehr nachvollziehbar sind)hatte die Psychose auch den total positiven Effekt, daß ich tiefen Zugang zum Unterbewußtsein hatte:
: Das Leben war wieder so farbig wie in der Kindheit alles fühlte sich wichtig an und ich konnte mich für Dinge begeistern, ich konnte wieder in Bildern und Symbolen denken, meine Assoziationsfähigkeit war total erhöht. Ich schaute die Leute beim Reden.
: Mein gewöhnlicher Charakter ist: Ich bin total kopflastig, habe kaum stärkere Gefühle, kann mir kaum bildlich was vorstellen, habe ein sehr ruhiges Wesen. Bei meinen Erlebnissen nehme ich nur die "Überschrift" wahr, nicht das Farbige die Tiefe an sich.
: Damals war es einmal eine Zeit lang ganz anders und ich sehne mich so sehr, daß ich diese positiven Symptome der Verwirrtheitspsychose wieder hätte.
: Kann mir jemand Tips dazu geben?
: Viele Grüße
: Thomas
Hi Thomas,
hört sich ja sehr interessant an. Mir kam spontan der Gedanke, dass die Bücher von Sanaya Roman für dich vielleicht eine Hilfe sein könnten (siehe Link). Ich würde dir aber empfehlen, dich vor dem Anwenden bestimmter Übungen zur Steigerung des Zugangs zum Unterbewusstsein noch einmal an einen Psychotherapeuten deines Vertrauens zu wenden, der dich während dieser Zeit betreuen kann. So kannst du verhindern, dass du vielleicht wieder "abgleitest".
Andererseits wird in den "Seth"-Büchern von Jane Roberts oft Bezug auf diese "Verwirrtheit" genommen. Auch gibt es Bücher, in denen die Ausbildung von "medialen" Fähigkeiten gelehrt wird, in Art eines Einweihungsweges. Der Unterschied zwischen einer Psychose und der Ausbildung dieses Zugangs durch einen Einweihungsweg ist m. E. der, dass dich ein Einweihungsweg psychisch stabilisiert und dein System nicht überlastet, so dass du langsam Schritt für Schritt den Zugang wiederfinden kannst.
Vielleicht ist vor drei Jahren dein Energiefeld durch eine traumatische Erfahrung so überlastet worden, dass du den Unterschied zwischen Realität und Traum (der "anderen Realität"!) nicht mehr wahrnehmen konntest. Solche Fälle sind in der einschlägigen Literatur zuhauf beschrieben worden.
Es steht dir frei, dich mit mir per E-Mail in Verbindung zu setzen, damit wir uns weiter austauschen können. Oder wir können die "Unterhaltung" auch im Forum von www.naturheil-scout.de (www.naturheil-scout.de/forum/index.html) fortsetzen, da dieses Forum hier auf www.mueller-burzler.de eher für Fragen zu "Ernährung und Allergien" genutzt werden sollte.
Lieben Gruss,
UHI