Abgeschickt von Toni Achtzehner am 30 Oktober, 2001 um 21:23:26
Nach Lesen des Buches "Gesund und Allergiefrei" ist mir besonders ein Punkt aufgefallen zu dem ich eine Frage stellen möchte:
Seit ich mit den Schriften der amerikanischen Gesundheitspioniere Dr. Bernhard Jensen, Dr. Norman Walker und Dr. Richard Anderson vertraut bin, weiss ich um die entscheidende Rolle des Verdauungstraktes. All drei sprechen zunächst als ersten Schritt von der Reinigung des Darmes. Erstmal müssen alle Krankheitsherde und hinderlichen Ablagerungen entfernt werden bevor gute Ernährung wirksam werden und andere heilende Massnahmen eingeleitet werden können.
Durch jahrzehntelange "Normalkost" mit Fleisch, Milchprodukten, Fisch, Eier, Zucker und
Weissmehl bilden sich nähmlich schleimähnliche Ablagerungen an den Darmwänden (besonders Dickdarm) die schwarz und gummmiähnlich werden können.
Diese Schichten entstehen lt. Dr. Walker wie folgt:
Indem der Körper versucht, dem Blut Gifte aus dem Darm fernzuhalten, umkapselt er bestimmte Abfallprodukte mit Schleim. Diese Schleimproduktion ist ein natürlicher Abwehrmechanismus und alles könnte schadlos abtransportiert werden wenn dies nur gelegentlich passierte. Bei Menschen die diese schleimbildenden Lebensmittel ("Normalkost") jedoch täglich zu sich nehmen, bilden sich Ablagerungsschichten und Ausbuchtungen die mit Schleim und rottenden Essensresten gefüllt sind und sich jahrzehtelang halten können.
Ich und meine Frau fanden diese Theorien total bestätigt als wir das erste Mal eine eine kräuterunterstützte Darmreinigungskur nach Dr Anderson machten und meterlange "Fahrradschläuche"und sonstigen "Unrat" ausschieden. Und das mit Anfang 40 und nach 10 Jahren vegetarischer Vollwertkost! Diese drei Ärzte schreiben von Darmreinigung BEVOR man umstellt und Entgiftungsprozesse mit nachfolgender Heilung durch Diät anstrebt.
Wie verhindert so ein verschlackter Darm, der offensictlich fast jeder hat, die Wirkung der Trennkost-Entgiftungsdiät und kann sich der Körper langsam davon selbst befreien?
Toni Achtzehner, Neuseeland