Re: Sortenreines Olivenöl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum mueller-burzler.de ]

Abgeschickt von Stanley am 07 November, 2001 um 18:22:32:

Antwort auf: Sortenreines Olivenöl von Gregor am 07 November, 2001 um 17:13:55:

: Guten Tag,

recht gut ist von Rapunzel das Monti Nebrodi in der hellen Flasche.
Von Byodo gibt es auch eins aus Portugal, es steht zumindest sortenrein drauf.
Ein Olivenbauer hat mir erst vor 3 Tagen erzählt (Wir waren zur Olivenernte in Italien) dass einzelne Oli-Sorten oft sehr resch schmecken und man sortenreines Öl nur mit ganz bestimmten Oliven machen kann. Deshalb ist es wohl schwer zu bekommen. Wir haben aber nach zähem Suchen dann doch noch ein steingepresstes, sortenreines Bio Öl aus frischer Pressung gefunden..(wenn es stimmt, was der Bauer uns erzählt hat...)
Ganz frisches Öl ist übrigens ein völlig neues kulinarisches Highlight, gar nicht zu vergleichen mit dem Stoff den man hier so bekommt...

Liebe Grüsse

Stan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum mueller-burzler.de ]