Kombinationsregeln

Kombinationsregeln · 26.07.2023
Frage: Ich habe einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt und vertrage Vollkorngetreide, getreideähnliche Samen und Hülsenfrüchte nicht mit fruchtsäurereichen, säuerlichen Tomaten im Magen und Darm. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, welche Tomatensorten so fruchtsäurearm sind, dass sie mit diesen Lebensmitteln gut kombinierbar sind?

Kombinationsregeln · 27.06.2023
Frage: Im Bereich der Low-Carb-Ernährung gibt es Nudeln, die aus Leinsamenmehl, Bohnenmehl, Kürbiskernprotein und Flohsamenschalen bestehen. Kann man derartige Produkte unbedenklich mit Salz zusammen essen oder haben sie die gleichen negativen Wirkungen im Körper wie der Verzehr von rohen Nüssen und Ölsamen mit Salz?

Kombinationsregeln · 26.06.2023
Frage: Sind Haferflocken und andere Getreideflocken ausreichend erhitzt, um sich mit Salz und salzhaltigen Lebensmitteln in einer Mahlzeit zu vertragen? Und wie verhält es sich diesbezüglich mit anderen Getreideerzeugnissen, wie Popcorn oder Reiswaffeln?